Mit dem Action Planning Workshop werden zusammen mit den Consultants von Great Place to Work® konkrete Massnahmen für die Entwicklung der Arbeitsplatzkultur erarbeitet. Die Massnahmen adressieren die relevanten Handlungsfelder, die sich aus dem Trust Index™ und dem Culture Audit™ ergaben. Der Workshop kann auf allen Hierarchiestufen (Geschäfts- bis Teamleitung) duchgeführt werden und ist den Bedürfnissen der Organisation anpassbar. Im Workshop werden die Massnahmen, Ziele und Erfolgskriterien definiert, die Verantwortlichkeit festgelegt, der Zeitplan aufgestellt und die nächsten Schritte zur Umsetzung beschlossen.
Mitarbeitendene mit
Trust Index™ befragen
Action Planning
Workshop durchführen
Massnahmen umsetzen
und messen
In einem ersten Schritt werden Top-Down die Resultate mit der Geschäftsleitung besprochen, Massnahmebereiche abgeleitet und an die Führungskräfte zur Implementierung weitergegeben.
Als nächstes erarbeiten die Teams und ihre Manager operative Massnahmen auf Teamebene, die vom Team direkt umgesetzt werden. Schliesslich können die Ergebnisse zentral gesammelt werden, damit diese durch die HR-Abteilung als Beispiele und Best Practices kommuniziert werden können.