Das Result-to-Action Tool ist eine Plattform, auf der Organisationen eigenständig Reportings und statistische Daten aus ihrem Trust Index™ abrufen können. Das Tool gibt direkten Einblick in die einzelne Antwortbereiche der Mitarbeiterbefragung, zeigt wo Stärken und wo Entwicklungspotenziale bestehen und bietet die Möglichkeit, direkt Massnahmen spezifisch zu einzelnen Aussagen der Befragung zu erfassen und die Verantwortung an eine Person zuzuweisen.
Für den Einsatz des Result-to-Action Tools muss vorab der Trust Index™ durchgeführt werden.
Die Resultate dieser Befragung können dann mit dem Result-to-Action Tool getracked, analysiert und für weitere Massnahmen in Workshops abgeleitet werden.
Mit den Basis Berichten erhalten Sie Zugang zu den aggregierten Daten aus dem Trust Index™, unterteilt nach Organisationseinheit, Abteilung oder Demografie.
Die Anzahl der Berichte und Formate können individuell vorab festgelegt werden, aber auch als zusätzliche Berichte später nachbestellt werden.
Mit der Beteiligung sehen Sie, wie viele Mitarbeitende aus welchen Abteilungen an der Befragung mitgemacht haben.
So bekommen Sie ein Gefühl für das Interesse und Mitteilungsbedürfnis der Mitarbeitenden sowie ihrem Vertrauen in die Befragung und Entwicklung der Arbeitsplatzkultur.
Durch die Aufschlüsselung der Trust Index™ Dimensionen (Respekt, Glaubwürdigkeit, Fairness, Teamgeist und Stolz) bekommen Sie direkte Indizien bezüglich Qualität und Stärke der Führungsdimensionen, Mitarbeiterzentrierung und dem Engagement der Mitarbeitenden.
Ebenso bekommen Sie einen Eindruck zur Weiterempfehlung Ihres Unternehmens durch Ihre Mitarbeitenden.
Sie können die Ergebnisse der jeweiligen Fragen des Trust Index™ (inklusive Benchmark) vergleichen. Sind Werte unter 70%, färben sie sich gelb, so können Entwicklungspotenziale schnell identifiziert werden.
Bei jeder Frage kann mit einem Klick direkt eine Massnahme zugeordnet werden.
Mit den Massnahmen können Sie genau erfassen, welche nächsten Schritte für welche Bereiche umgesetzt werden sollen, welche Punkte prioritär behandelt werden, wer verantwortlich ist und bis wann sie erledigt sein sollten. Der Fortschritt einer Massnahme kann laufend angepasst werden, um den aktuellen Stand der Entwicklungen aufzuzeigen.
Die Massnahmen können als Report heruntergeladen werden und so als Best Practice Datenbank genutzt werden.