Interview mit Patrice Brun, Consultant
Hoi Patrice, was machst du bei Great Place to Work?
Ich bin breit aufgestellt mit allen Erfahrungen, die ich in der Vergangenheit gemacht habe. Ich werbe in der Westschweiz, um die zukünftigen Besten Arbeitgeber oder solche in der Entstehung zu finden, und ich bin gleichzeitig Projektmanager, Berater, Trainer und ich kümmere mich um die Kundenabrechnung.
Wie bist du zu Great Place to Work gekommen ?
Durch Zufall habe ich mich für ein Praktikum bei Great Place to Work in Luxemburg beworben und bin nach meinem Praktikum nie wieder weggegangen.
Und hält der Name des Unternehmens, was er verspricht ;-)
Ja, in der Tat, und wir wissen es durch unsere eigene Umfrage, aber wie jedes Unternehmen stehen wir vor Herausforderungen.
Was definiert einen Arbeitgeber als Great Place to Work für dich?
Die Betrachtung des Individuums als Ganzes, nicht als eine Zahl.
Ein guter Arbeitsplatz hat viel mit Unternehmenskultur zu tun. Was bedeutet Unternehmenskultur für dich?
Unternehmenskultur ist für mich eine Denkweise, die dazu führt, dass man Werte hat und dass man sich danach verhält oder an denen man sich orientiert.
Warum sollten Organisationen sich um ihre Unternehmenskultur kümmern?
Sie hilft, die Mitarbeiter um das Leben der Organisation und ihre Ziele herum zu koordinieren und zu vereinen.
Was ist dein Beitrag zu einer besseren Unternehmenskultur?
Ich trainiere Manager, ich tausche Best Practices aus und versuche auf meiner bescheidenen Ebene, durch die Beratung das Leben der Mitarbeiter der Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, bestmöglich zu beeinflussen.