Cookie-Einstellungen
Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät einverstanden, um die Navigation auf der Webseite zu verbessern, die Nutzung der Webseite zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen.
Unbedingt erforderlich
- Session cookies
- Login cookies
Leistungscookies
Funktionale Cookies
- Google Maps
- YouTube
- SocialShare Buttons
Targeting-Cookies
- LinkedIn
- Active Campaign

Dimensionen im Trust Index™ zur Messung des Vertrauens

Die Fragen des Trust Index™ sind in 5 Dimensionen unterteilt: Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Teamgeist und Stolz. So wird das Mass des Vertrauens der Arbeitsplatzkultur erhoben und die Datengrundlage für die Analyse und Weiterentwicklung der Arbeitsplatzkultur von Organisationen geschaffen.

Glaubwürdigkeit

  • offene Kommunikation
  • kompetente Führung
  • integres Führungsverhalten

Respekt

  • Förderung & Anerkennung
  • Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden
  • Fürsorge & Balance

Fairness

  • ausgewogene Vergütung
  • Neutralität - keine Bevorzugung
  • Gerechtigkeit - keine Diskriminerung

Teamgeist

  • Authentizität & Vertrautheit
  • freundliche Arbeitsatmosphäre
  • an einem Strang ziehen

Stolz

  • auf die eigene Tätigkeit
  • auf die Arbeit des Teams
  • auf Leistungen des Unternehmens

Struktur des Fragebogens

Die 5 Dimensionen des Trust-Models werden im Fragebogen des Trust Index™ mit insgesamt 73 Fragen erhoben. Dazu gehören:

63 Aussagen zur erlebten Arbeitsplatzkultur (Bewertung mittels fünfstufiger Antwort-Skala)

2 Multiple-Choice Fragen zu Führungsqualität und Innovationsstärke

6 demografische Fragen (Bsp. Alter, Geschlecht, Dienstjahre etc.)

2 offene Fragen zu den Stärken und möglichen Verbesserungsfeldern des Arbeitgebers

+41 44 244 31 10
© Great Place To Work® Institute. All Rights Reserved.
made with by CIC