European HR Panel Survey 2018

Great Place to Work führt alljährlich den European HR Panel Survey durch. Im April 2018 wurden 674 HR Professionals in 13 Europäischen Ländern befragt. Die strategischen Top-Themen im HR waren dabei Recruiting, Leadership & Management Development sowie Employee Development. Die grösste Herausforderung für das HR Department sind dabei die Ressourcen: Sowohl Technologien und Tools wie auch HR-Mitarbeiter fehlen. Das grösste Investment wird in den nächsten 2 Jahren in die Digitalisierung von Prozessen und Produkten sowie in das Reengineering von Schlüsselprozessen getätigt werden.

Besonders hervorgehoben wurden die folgenden Employer Branding Initiativen, um auf dem Arbeitsmarkt auch weiterhin die richtigen Talente rekrutieren und die Mitarbeiter halten zu können:

hrpanelsurvey stats

Hier geht es zur kompletten Studie (PDF, 7.6MB)!



+41 43 817 65 67
© Great Place To Work® Institute. All Rights Reserved.
made with by CIC